Für das nächste Konzert am 4. Advent, 18. Dezember um 18 Uhr, gibt es noch einige Restkarten beim Landsberger Ticket-Service im Reisebüro Vivell oder per Email zur Reservierung an der Abendkasse: karten@kammermusik-landsberg.de

Nach sieben Jahren erklingt wieder einmal ein historischer Hammerflügel in der alten Bibliothek.
Das Frankfurter Trio „Fortepiano“ spielt auf historischen Instrumenten Musik der Klassik an der Schwelle zur Romantik. Bekannte Werke von Mozart und Beethoven werden Stücken von heutzutage weniger bekannten Komponisten gegenübergestellt: Adalbert Gyrowetz und Joseph Woelfl waren seinerzeit Persönlichkeiten der internationalen Musikszene, die leider weitgehend in Vergessenheit gerieten. Der Salzburger Woelfl wuchs quasi im Hause Mozarts auf und war später weltweit einer der berühmtesten Pianisten und Komponisten. Ebenso war der Böhme Adalbert Gyrowetz in seinem langem Leben in vielen europäischen Hauptstädten tätig, bevor ihn der Fortschritt der Musikgeschichte überholte.
Die drei Musikerinnen Julia Huber, Violine, Anja Enderle, Violoncello, und Miriam Altmann, Hammerklavier, sind Spezialistinnen für die Musik dieser Zeit und heben seit vielen Jahren verborgene Schätze der Musikgeschichte aufs Konzertpodium.

Das Programmheft zum Konzert können Sie heute schon hier lesen:
Programmheft 18. Dezember 2016

Nächstes Konzert: FORTE? PIANO! 18. Dezember, 18 Uhr