In der Halle der Landmaschinenschule (ca. 400qm) finden voraussichtlich zwei Konzerte um den Jubilar Beethoven statt:

Am Sonntag den 8. November um 18 Uhr spielt das Minguet Quartett aus Köln zwei Streichquartette von Beethoven op. 18/2 und op. 131. Dazwischen erklingt das unlängst in der Kölner Philharmonie uraufgeführte Quartett von Andrea Tarrodi „Alles ist aber vergänglich in der Welt“.

Am Samstag den 5. Dezember um 18 Uhr spielen Musiker/innen des Staatstheaters am Gärtnerplatz das berühmte Septett op. 20 von Ludwig van Beethoven. Vor diesem Werk sind zwei seltene Stücke zu hören: das Phantasy Quintet des Engländers Erwin York Bowen und das sensationelle Klarinettenquartett des in diesem Jahr verstorbenen polnischen Komponisten Krzysztof Penderecki.

Der Kartenpreis muss leider nach 10 Jahren wegen der erheblich gestiegenen Unkosten auf 20€ / 10€ (für Kinder, Schüler, Studenten) angehoben werden.

Der Kartenvorverkauf startet in Kürze. In der Halle gibt es ca. 100 Plätze nach den gültigen Abstandregeln und mit einem Hygienekonzept zu Ihrem Schutz.

Konzerte in der Landmaschinenschule 8. November / 5. Dezember 2020