Für das letzte Konzert der Saison 2018/19 am kommenden Sonntag den 19. Mai sind noch einige Karten erhältlich.

Es erklingen Werke der Komponisten Friedrich Cerha, Nikolai Rimski-Korsakow und Giuseppe Verdi, die hauptsächlich für ihre Opern bekannt sind.

Das Klarinettenquintett von Friedrich Cerha aus dem Jahr 2004 fordert von Interpreten wie Zuhörern volle Konzentration in seiner strengen Espressivität. Verdis einziges Kammermusik-Werk das Streichquartett in e-moll ist ein komplexes Meisterwerk, in dem die ganze Kunst dieses großen Komponisten in einer halben Stunde Musik komprimiert erscheint. Schließlich ist Rimski-Korsakows Quintett für Klavier und Bläser eine weitgehend unbekannte Schönheit: bis auf den „Hummelflug“ – der Zwischenmusik aus der Oper „Das Märchen vom Zaren Saltan“ – ist außerhalb Rußlands nur wenig vom wunderbaren Werk dieses Komponisten bekannt.

Das Programmheft zum Konzert können Sie hier lesen.

Karten gibt es zur Reservierung an der Abendkasse unter karten@kammermusik-landsberg.de oder im Vorverkauf in Landsberg im Reisebüro Vivell.

Oper in der Kammer, 19. Mai 2019, 18 Uhr